Liebe
Hochzeitsleut

Dieser Tag wird unvergesslich

< >

Jetzt buchen

wappen small

Hochzeiten

Sonne, Glück & Liebe


Weiße Tauben, ein großes Feuerwerk und strahlender Sonnenschein.

Gut, das Wetter beherrschen wir noch nicht - den schönsten Tag unvergessen machen jedoch schon!

Heiraten Sie auf dem Rittergut Positz in einer einmaligen Atmosphäre. Mit großzügigen Außenanlagen, stilechten Sälen und einer ausgezeichneten Gastronomie möchten wir Sie und Ihre Gäste verzaubern!

Jetzt Wunschdatum anfragen

wedding teaser 1

wappen small

Zurücklehnen

Alles aus einer Hand


Mit dem Rittergut steht Ihnen ein professioneller Partner zur Seite.

In der Planung und Durchführung Ihrer Hochzeitsfeier können Sie sich auf unsere jahrelange Erfahrung stützen.

 

Die besondere Lage des Gut ermöglicht Ihnen eine ausgelassene Feier bis tief in die Nacht!

wappen small

Zeremonie mal anders

Sagt "Ja"


Feiern Sie Ihre Liebe doch im herrlich grünen Innenhof oder auch im nebenan gelegenen Wald oder "einfach mal anders".
Voller Emotionen - genauso persönlich und individuell wie Sie selbst.
Eine Zeremonie mit einem Festredner gibt Ihrer Hochzeitsfeier den festlichen Rahmen für Ihr Versprechen. Vom Ringtausch bei stimmungsvoller Musik oder ungezwungen in natürlicher Umgebung - Ihrer Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. 

Wir unterstützen Sie hierbei gern mit all' unserer Erfahrung.

 

wedding teaser 2
hochzeit teaser lage

wappen small

Der Hafen der Ehe

Zentral gelegen


Das Rittergut Positz liegt, für alle Hochzeitsgäste gut erreichbar, in der Mitte Deutschlands. Durch die perfekte Autobahnanbindung kann Ihre Hochzeitsgesellschaft, aus jeder Himmelsrichtung kommend, die Party schnellstens erreichen.

 

Lage & Anfahrt

 

 

wappen small

Impressionen

Lassen Sie sich verzaubern


Hochzeiten 31 Hochzeiten 33 Hochzeiten 32 Hochzeiten 34 Hochzeiten 35 Hochzeiten 36 Hochzeiten 38 Hochzeiten 01 Hochzeiten 02 Hochzeiten 04 Hochzeiten 05 Hochzeiten 06 Hochzeiten 07 Hochzeiten 08 Hochzeiten 09 Hochzeiten 10 Hochzeiten 11 Hochzeiten 13 Hochzeiten 14 Hochzeiten 15 Hochzeiten 17 Hochzeiten 19 Hochzeiten 20 Hochzeiten 21 Hochzeiten 22 Hochzeiten 23 Hochzeiten 24 Hochzeiten 25 Hochzeiten 26 Hochzeiten 28 Hochzeiten 29 Hochzeiten 30

Hochzeiten 31

Hochzeiten 33

Hochzeiten 32

Hochzeiten 34

Hochzeiten 35

Hochzeiten 36

Hochzeiten 38

Hochzeiten 01

Hochzeiten 02

Hochzeiten 04

Hochzeiten 05

Hochzeiten 06

Hochzeiten 07

Hochzeiten 08

Hochzeiten 09

Hochzeiten 10

Hochzeiten 11

Hochzeiten 13

Hochzeiten 14

Hochzeiten 15

Hochzeiten 17

Hochzeiten 19

Hochzeiten 20

Hochzeiten 21

Hochzeiten 22

Hochzeiten 23

Hochzeiten 24

Hochzeiten 25

Hochzeiten 26

Hochzeiten 28

Hochzeiten 29

Hochzeiten 30

 

 

Glückliche Paare

Das sagen unsere Gäste


  • josefine oliver

    Josefine & Oliver


    Unsere Hochzeit auf dem Rittergut Positz im Spätsommer 2021 war einfach rundum perfekt. Das gesamte Team hat unseren so lang herbeigesehnten Tag noch schöner werden lassen, als in unseren Vorstellungen. Die Professionalität und Erfahrungen des Teams verbunden mit viel Herzlichkeit und großem Verständnis für sämtliche Wünsche strotzten jeglichen aufkommenden Hindernissen wie Corona oder spontanen Wetterumschwüngen. Wir würden alles jederzeit genau so wieder machen, und denken zu gerne an dieses einmalige Erlebnis zurück. Selbst unsere Gäste schwärmen noch heute. Wir sagen danke für alles und freuen uns auf unseren nächsten Besuch auf dem Rittergut.

  • frederike paul

    Frederike & Paul


    Wir haben im Juli 2021 auf dem Rittergut unsere Traumhochzeit mit 95 Gästen gefeiert. Der Rittersaal, der Laubengang und die Wiese waren die perfekte Location für so viele Leute. Die Bewirtung war von Anfang an spitzenmäßig und immer auf sehr hohem Niveau. Das Abendbuffet war sehr lecker und die Getränke sehr süffig.:) Die Bedienung war immer sehr freundlich und gut gelaunt und hat regelrecht mit uns mitgefeiert - bis in die Morgenstunden. Die meisten unserer Gäste waren praktischerweise im Rittergut zum Schlafen untergebracht (auch die Heukammer und der Platz für Wohnwagen sind top) und am nächsten Tag hatten wir ein tolles Frühstück im Außenbereich. Es war alles perfekt und mit Frau Unglaub hat man eine tolle Hochzeitsplanerin an der Hand! Wir mussten uns an unserem Hochzeitstag um nichts mehr kümmern - es war alles ein Selbstläufer. Auch die Kinderbespaßung war durch Ritter Heinrich und seiner Schatzsuche sehr gut abgedeckt. Alles in allem war es wirklich der bisher schönste Tag unseres Lebens!

  • winkler

    Familie Winkler


    Wir möchten auf diesem Wege noch einmal danke sagen, dass ihr unseren Tag so perfekt und einzigartig gemacht habt. Ihr hättet NICHTS besser machen können.

    Angefangen von der Planung der Abläufe, des individuellen Buffets, der Unterbringung der Gäste und weitere Details, es blieben einfach keine Wünsche offen, selbst wenn sie noch so außergewöhnlich waren.

    Wir und natürlich auch unsere Gäste haben sich pudelwohl und rundum gut versorgt gefühlt.

  • fiebig

    Familie Fiebig


    Viele Paare reden immer von "ihrer perfekten Hochzeit" - aber wir behaupten unsere Hochzeit war nicht nur für uns perfekt, sondern auch für alle anderen. Es war einfach der Wahnsinn.

    Das Ambiente, das Anwesen sind sehr idyllisch und gepflegt, sodass man sich bei Ankunft sofort wohl fühlt. Die Organisation der Hochzeitsfeier mit Trauung im Freien lief im Vorfeld sehr strukturiert und entspannt ab. Am Tag der Hochzeit fiel die Professionalität und die Eingespieltheit des Rittergutteams auf - zuvorkommend, freundlich und gut gelaunt. Der Service war erstklassig und wurde auch von allen Gästen hoch gelobt.

    Wenn man um 5 Uhr morgens seinen Cocktail mit einem Strahlen serviert bekommt, weiß man, man hat die richtige Entscheidung getroffen - nämlich unsere Hochzeit bei EUCH zu feiern.

  • wollner

    Familie Wollner


    Liebes Team vom Rittergut,

     

    wir wollten euch noch ein ganz großes Dankeschön aussprechen für die Ausrichtung unserer Hochzeit am 10.07.2017.

    Gestern haben wir bei euch unseren ersten Hochzeitstag gefeiert und es war einfach wunderbar.

  • hohmann

    Familie Hohmann


    Ein großes Dankeschön an alle, sowohl vor, wie auch hinter den Kulissen an unserem Hochzeitstag!

    Das Team war uns eine große Hilfe schon während der Vorbereitung und Planung. Es konnten alle unsere Wünsche realisiert und umgesetzt werden.

    Unser individuelles Buffet war reichhaltig und lecker! Ihr habt uns und unseren Gästen einen unvergesslichen Tag erleben lassen!

     

    Ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße.

  • pfitzer

    Familie Pfitzer


    Liebes Team vom Rittergut,

    der Tag wird für uns immer in schönster Erinnerung sein – unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.

    Wir hatten eine traumhafte Hochzeit.

     

    Einen besseren Start in die Ehe kann man nicht haben!

  • wessel

    Familie Wessel


    Gerne erinnern wir uns an unsere kleine aber feine Hochzeit bei Ihnen zurück

    Sie haben uns und unseren Gästen den Hochzeitstag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Allein schon die Location ist ja ein Traum, aber auch die Planung vorab, die Absprachen und persönlichen Wünsche alles top umgesetzt.

    Begeistert waren auch alle vom Service, dem durchweg freundlichen Personal und dem leckeren und vielfältigen Essen.

    Wir können eine Hochzeit auf dem Rittergut wirklich jedem empfehlen. Man merkt, dass das Team vom Rittergut viel Erfahrung mit der Planung und Durchführung von Hochzeiten hat.

  • roddeck

    Familie Roddeck


    Wir haben uns eine schöne Hochzeit gewünscht, aber was wir bekommen haben, war eine absolute Traumhochzeit! Ein wunderschöner Tag liegt hinter uns und wir sind auch nach Monaten immer noch überwältigt.

    . Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung während der Planung, den Vorbereitungen und für den reibungslosen Ablauf unseres Tages. Die Location, strahlender Sonnenschein, das sehr freundliche Personal, das super leckere Essen und die Erfüllung unserer individuellen Wünsche haben diesen Tag für uns perfekt gemacht.

    Besser kann man es als Brautpaar nicht haben und wir und unsere Gäste haben uns rundum wohl gefühlt.

  • bischhofberger

    Familie Bischoffberger


    Es war einfach TRAUMHAFT! Wir sind immer noch total sprachlos und können unsere Begeisterung kaum in Worte fassen. Es lief alles perfekt ab und man hatte immer das Gefühl der Geborgenheit.

    Die Deko, das Essen, die Räumlichkeiten, die Feuerkörbe, einfach alles war perfekt aufeinander abgestimmt. All unsere Sonderwünsche wurden problemlos umgesetzt. Uns wurde die Möglichkeit gegeben all unsere Ideen, mit dem Rittergut zusammen umzusetzen.

    Kurz gesagt... Es war unsere absolute Traumhochzeit, Dank Ihnen.

    Wir freuen uns schon auf unsere Silberhochzeit, die wir auf jeden Fall dort verbringen werden.

  • mahn

    Familie Mahn


    Wir haben uns für Ihr Rittergut entschieden, weil wir hier das All-Inclusive-Paket geboten bekamen: die standesamtliche Trauung im Barocksaal, die Open-End-Feier nebenan im großen Rittersaal und die zahlreichen Übernachtungsmöglichkeiten.

    Allen hat das dezent umgesetzte Rittergut-Ambiente sehr gefallen, es war für uns der perfekte Mix aus modern und altertümlich.

     

    Besonders vorzuheben ist das höfliche und professionelle Personal, das sich sehr aufmerksam und präsent bis zuletzt (ca. 6 Uhr morgens) zeigte. Die Getränkepauschalen können wir vor diesem Hintergrund wirklich nur empfehlen. Auch von den sehr hochwertigen Speisen waren wir begeistert.

  • haense

    Familie Hänse


    Liebe Familie Schwarzer,

    wir würden jederzeit wieder unsere Hochzeit bei Ihnen feiern! Besonders schön war es, dass wirklich alles getan wurde, um unsere Wünsche zu erfüllen und wir so auch sehr viel Freiraum in der Ausgestaltung der Feier hatten.

    Unsere Gäste waren restlos begeistert, der Service war sehr zuvorkommend, das Essen sehr gut und es wurde liebevoll angerichtet.

    Auch die Übernachtung lässt sich sehr empfehlen, da es für uns toll war, gemeinsam mit allen Gästen zu frühstücken. Der Blick in den Rückspiegel auf direktem Weg in die Flitterwochen zeigte lächelnde Gesichter.

    Es wurde (wie man uns erzählte) noch lange gemütlich in der Sonne im Hof gesessen und sich des vergangenen Tages erinnert.

  • gundermann

    Familie Gundermann


    Die Feier war eine runde und gelungene Sache.

    Wir sowie unsere Gäste erinnern uns sehr, sehr gern daran zurück. Das Ambiente, das wieder toll hergerichtete Rittergut, die Aussicht auf die umliegenden Felder und Wiesen ist super. Die Speisen und Getränke waren wirklich lecker, das Personal sehr freundlich und professionell. Ihre Unterstützung, Ihr Service und Ihre Organisation ließen keine Wünsche offen.

    Geduldig haben Sie mit uns die Feier geplant.

    Wir danken Ihnen dafür.

  • haase

    Familie Haase


    Sehr gerne erinnern wir uns an unsere Traumhochzeit auf dem Rittergut zurück – mit einem Lächeln im Gesicht!

    Für uns war der Tag einfach absolut perfekt: Die Ferienhäuser waren geräumig und haben Wohlfühlcharakter, die Trauung im wunderschönen Barocksaal war vor Freude tränenreich, die Bewirtung, das Essen und das Rundum-Wohlfühlprogramm durch den Service waren einfach spitze – wir konnten uns ganz auf die Hochzeit konzentrieren und mit unseren Liebsten diesen wundervollen Tag zusammen genießen.

    Die Location ist einfach traumhaft um wunderschöne und einzigartige Hochzeitsbilder zu erhalten.

    Wir wünschen allen zukünftigen Hochzeitspaaren ein ebenso wunderschönes Fest!

  • zwacka

    Familie Zwacka


    Wir erinnern uns immer wieder gern an den wunderschönen Tag unserer Hochzeit!

     

    Wir möchten Ihnen gern noch einmal für die unvergessliche Feier auf dem Rittergut Positz danken und für die herzliche und wunderbare Athmosphäre!

  • klaus

    Familie Klaus


    Liebe Familie Schwarzer, liebes Team,

    dass wir unsere Hochzeitsfeier an diesem wunderschönem Ort feiern durften sowie die aufmerksame Arbeit aller Beteiligten und das supernette Team, haben unsere Hochzeitsfeier zu einem wirklich unvergesslichen Tag gemacht.

    Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt rundum wohl gefühlt und den Tag genossen. Auch alle unsere Gäste waren begeistert.

    Vielen lieben Dank nochmals für alles, sobald wir wieder in der Nähe sind, möchten wir unbedingt wiederkommen.

  • erfurth

    Familie Erfurth


    An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal ganz herzlich für die hervorragende Begleitung und Organisation an unserem Hochzeitstage bedanken. Insbesondere das Personal war durchweg sehr freundlich, fleißig und zuvorkommend, das somit zum Gelingen der gesamten Hochzeitsfeier sowie der ausgelassenen Stimmung einen großen Beitrag geleistet hat.

     

    Es war für uns die perfekte Hochzeit

  • wurzbacher

    Familie Wurzbacher


    Liebes Rittergut-Team,

    nun sind wir bereits seit einem Monat verheiratet und auf diesem Wege möchten wir uns nochmals rechtherzlich bei Ihnen allen bedanken. Es war ein großartiger Tag und alles hat ganz hervorragend geklappt. Alle unsere Gäste waren von dem wunderschönen Anwesen und seinen Räumen begeistert. Wir möchten uns insbesondere auch nochmal für den großartigen Service bedanken, der wirklich sehr zuvorkommend und immer zur Stelle war.

    Ein großer Dank gilt auch der Küche. Das Essen war wirklich großartig und es blieben keine Wünsche offen. Jederzeit wieder würden wir unsere Hochzeit bei Ihnen feieren.

    Vielen Dank für alles!

  • petersen

    Familie Petersen


    Wir möchten uns bei der Gelegenheit nochmal ganz herzlich bei Ihnen allen bedanken! Wir hatten wirklich einen wunderbaren Tag, den wir dank Ihrer professionellen und gleichzeitig so unkomplizierten Arbeit richtig genießen konnten. Besonders die Freundlichkeit, Fröhlichkeit und Herzlichkeit eines jeden Mitarbeiters ist uns im Gedächtnis geblieben und dadurch haben wir uns an unserer Hochzeit total wohl fühlen können.

    Was wir auf jeden Fall jedem Brautpaar empfehlen können, ist das Bogenschießen. Den Gästen und uns hat es total viel Spaß gemacht und auch festliche Kleidung und Schuhe sind dabei kein Hindernis.

    Wir sagen Danke für eine rundum gelungene Wohlfühl-Hochzeit und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Sonntags-Brunch!

 

 

wappen small

Traut Euch

Ihre Anfrage


 

rittergut positz
Anrufen